Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

Die Wesak-Feier

In diesen Tagen vor dem Wesak-Fest möchte ich euch auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die alljährliche Wiederkehr des Buddha, der wahrhaftig aus dem Herzen der Gottheit kommt, um sein Volk zu segnen und der Menschheit die Botschaft der Weisheit, des Lichts und der Liebe zu bringen - dass dieses jährliche Wiederkommen des Buddha der äußere Beweis und die Bürgschaft für eine innere Führung und Offenbarung im derzeitigen Weltzyklus von 2500 Jahren sind. Jahr um Jahr kommt er wieder. Eine kleine Weile lang erinnert er uns daran, dass Gott existiert und seine Liebe ewig währt; dass er seines Volkes eingedenk ist; dass das Herz des Universums unwandelbares Erbarmen und dass der Mensch nicht verlassen ist. Um dieser Erkenntnis den Weg zu bahnen und um dieses Erscheinen zu ermöglichen, wird ein lebendiges Energiedreieck aus drei großen geistigen Individualitäten geschaffen, die im Osten und Westen gleichermaßen Anerkennung finden. Sie sind den Anhängern jeder Glaubensrichtung und allen Völkern bekannt. Es sind dies:

1. Der Herr der Welt, der Alte der Tage, Sanat Kumara, der planetarische Logos, Melchisedek, er, den Christus meinte als er sagte: «Ich und mein Vater sind eins.»

2. Buddha, der Erleuchtete, der uns Licht und Weisheit offenbart, die aus weit größeren Quellen stammen als es unser planetarisches Lebenszentrum ist. Ein Götterbote.

3. Christus, der Sohn des Vaters, der Welterretter, der Erlöser. Er, der bei uns geblieben ist und seine Schäflein um sich schart. Der Herr der Liebe.

In diesen drei Grossen, deren Natur strahlende Liebe und Licht sind, kann die Menschheit einigermaßen das Wesen der Gottnatur erfassen. Sie sind größer als das, was man von ihnen weiß oder sich vorstellen kann. Menschliche Intelligenz und Aspiration können ihre wesentliche Natur nur erahnen. Die geistige Kraftfülle dieser Grossen muss abgeschwächt werden, denn sonst könnte die Menschheit die Stosswirkung der von ihnen gehandhabten Energie, die sie übermitteln wollen, nicht ertragen. Diese Spannungsverminderung (oder -abschwächung) zwecks Weiterleitung von Energien erfolgt zum Mai-Vollmond; dieser Akt wird durch die geballte Absicht der Hierarchie und durch das geballte Verlangen der Weltaspiranten und Jünger (das selbst wieder der Notlage der Massen in der Welt entspringt) veranlasst und herbeigeführt.

Das, meine Brüder, ist die einfache Feststellung von Tatsachen. Wenn ihr das Bestreben habt, in verständnisvoller Weise am Wesak-Fest teilzunehmen und als Übermittler geistiger Energie, die an diesem Tag in die Menschheit einströmt, zu fungieren, dann müsst ihr diese Tatsachen erfassen. Wenn jeder geistig eingestellte Mensch den erforderlichen Grad von Selbstlosigkeit, disziplinierter Reinheit und der daraus resultierenden Empfänglichkeit aufbrächte, dann könnte dieses Wesak-Fest die derzeitigen Zustände ändern und zu einem Wendepunkt im Leben der Menschheit werden.

Es gibt bestimmte fundamentale Wahrheiten, die allen offenbarten Religionen zugrunde liegen. Diese Wahrheiten sind für das geistige Wachstum und für die progressive Verwirklichung der Göttlichkeit durch den Menschen von wesentlicher Bedeutung. Alles andere, was sich sonst noch mit dem Begriff «Doktrin» oder ähnlichen Stichworten verbindet, ist lediglich eine Erweiterung dieser Grundwahrheiten; es handelt sich dabei im wesentlichen um menschliche Erläuterungen und Auslegungen sowie um Formulierungen evolutionärer Erkenntnisse. Es sind hauptsächlich Zusätze, die ihrem Wesen nach Ausschmückungen, Spekulationen und Voraussagen enthalten; sie unterliegen einem ständigen Wechsel, sie werden verworfen oder weiterentwickelt in dem Maß, in dem sich der menschliche Intellekt und die intuitive Erkenntnis entfalten. Die unwandelbaren Wahrheiten müssen entdeckt und anerkannt werden, wenn die neue Weltreligion auf Erden Gestalt annehmen und im kommenden Zeitalter das menschliche Denken und Bewusstsein bestimmen soll.

zurück         -           weiter

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier