Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

Wer ist SANANDA?

Sananda ist die gleiche Wesenheit, die uns als Jesus bekannt ist. Jesus (Jehoshua oder Jeshua) war der Taufname, der ihm auf dieser Erde von seinen Eltern gegeben wurde; unter dem er uns allen am Vertrautesten ist.

Jeder Mensch hat einen geistigen Namen- So ist der geistige Name von Jesus dem Christus -  Sananda. Bedeutung nach dem Sanskrit: Der Glückselige oder auch göttliche Glückseligkeit.

Sananda ist der Chohan des 6. Strahls, der Hingabe und Demut, den er jedoch mehr und mehr an Lady Nada übergeben hat, da Sananda Aufgaben in anderen Bereichen übernommen hat, welche der Menschheit und der Erde dienen. Der sechste Strahl verfolgt das Ziel, das Denken der Menschen auf ein Ideal hinzulenken, z.B. auf persönliche Opfer und Dienstleistungen; daher war die mystische Schau das hervorstechende Kennzeichen dieser Periode, wie das Erscheinen zahlreicher führender Mystiker im Westen und Osten zeigt. (Zitat: Djwahl Kuhl durch Alice Bailey)

Sananda ist unser liebevoller Bruder in absoluter, bedingungsloser Liebe uns zugetan. Ihm zu folgen bedeutet einen Lehrer zu haben, der auch Disziplin von seinen Schülern erwartet. Er ist auch heute noch dem Christusaspekt sehr eng verbunden und arbeitet ständig daran dieses Bewusstsein in die Herzen eines jeden Menschen auf dieser Erde zu bringen. Sananda hütet und betreut viele Schüler in unserer Dimension, die er gemeinsam mit Lady Nada die bedingungslose Liebe und Lebensfreude lehrt.

Es werden sehr oft verniedlichte, von Licht und "persönlicher - sprich weltlicher, egoistischer -" Liebe strotzende Versionen der Aussagen von Sananda und anderen aufgestiegenen Meistern als Channeling angeboten. Darin sind zwar meist auch wahre Botschaften enthalten, doch viele sind so sehr von und mit menschlichen Emotionen gespickt und überschattet, das sie der geistigen Welt nicht entsprechen und somit ein mehr als fragwürdiges Bild vermitteln. Für solche Spielchen ist heute im Grunde keine Zeit mehr vorhanden und sie sind der Meister unwürdig.

Wer immer noch das Bild vermittelt, dass die Meister und Meisterinnen nichts anderes zu tun haben, als sich um die kleinen Ego-Sorgen und Nöte des menschlichen Alltags zu kümmern, oder gar Ratschläge bzgl. des Lebensstandards geben, der ist schlicht und ergreifend ein Märchenerzähler. Die Meister kommen - allen voran Sananda - wenn es darum geht den Aufstieg des Menschen und der Erde zu beschleunigen. Sananda steht hier ganz besonders mit seiner klaren Präsenz für Verständnis, Mitgefühl doch auch für Konsequenz und Disziplin. In all diesen "netten" Channelings, kann die eigentliche Kraft der Worte nicht klar in die Seele des Lesenden oder Hörenden gelangen. Die Worte der geistigen Hierarchie sind Botschaften der Liebe, doch ist Liebe kein Bestandteil von anerzogenen Gefühlen oder fordernden Emotionen, die aus unerlösten Schatten im eigenen Inneren resultieren.

Liebe ist immer ein reiner und klarer Ausdruck des göttlichen, nicht bewertenden Bewusstseins, das in der Energie ihrer Bedingungslosigkeit auf allen Ebenen ihre Kraft bekundet. Es ist nicht Aufgabe der aufgestiegenen Meister das Ego des Fragenden, Suchenden zu bestärken. Sie selbst haben ihre Leben auf dieser Erde erfolgreich zum Quantensprung des Bewusstseins gebracht in Zeiten, die weitaus dunkler waren, als die unsere es ist. Wie sollte ein solcher Meister die Fehler beschönigen können, die aus negativem Ego und unfreier Liebe immer noch und immer wieder unser Leben bestimmen und überschatten? Natürlich ist mir klar, dass diese Worte bei einigen "Lichtarbeitern" auf Zurückweisung stoßen werden, doch frage Dich wirklich in Deinem Herzen. War Jesus wirklich ein netter Schönredner oder gar ein Süßholzraspler? Oder sagte er ganz klar. "Deine Rede sei...  Ja, Ja oder Nein, Nein!" (?)

zurück   -    weiter  

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier