Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

Koma: Hat Leiden einen Sinn?

Mein Lebensgefährte ist am 08.03.2002 ins Koma gefallen, nachdem er ca.40 Min. reanimiert wurde. Sein Zustand ist auf dem Minimallevel stabil, d.h. nur die Stammhirnfunktionen sind noch erhalten.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie schlimm das für uns ist, er ist 49 Jahre alt und ich kann ihm nicht helfen. Das ist das Schrecklichste,  den Menschen den du liebst leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Nachdem ich durchgesetzt hatte, dass er nicht mehr an der Maschine angeschlossen wird wenn die Atmung ausfällt, stellte sich seine Atmung ein und er atmet nun selbständig.
Ich habe schon versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihm gesagt, dass ich ihn gehen lasse, dass er ins Licht gehen soll und keine Angst haben muss, dass wir das, was wir alles noch miteinander tun wollten, nun nicht mehr tun können, das wir uns vielleicht im nächsten Leben früher verabreden, dass er vorgehen soll und ich nachkomme, dass er nicht alleine ist, doch ich muss ihn leiden sehen und kann nichts tun..............
Ich darf keine Hoffnung mehr haben und darf nicht trauern.
Allen Freunden und Bekannten habe ich schon gesagt, dass sie für ihn beten sollen, dass das was das Beste für ihn ist geschehen soll.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und einen Weg sehe ich schon gar nicht

Geliebte Freundin ich sehe Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung. Es gibt Situationen in Eurem Leben, die für Euch einen Weg aufzeigen. So zeigt Dir das Leiden Deiner Liebe nun Deinen neuen Weg auf. Loslassen und Annehmen - Erkennen - Annehmen und Loslassen. Solange Deine Liebe in diesem Koma - wie Ihr es nennt - verweilt, sei Du einfach da. Frage nicht, zweifle nicht, quäle Dich nicht. Sei einfach da - er wird Dich sehen und wahrnehmen. Vor allem geliebtes Sein - beurteile die Situation nicht - nimm sie wie die Göttin sie nimmt. Es ist - wie es ist. Deine Liebe leidet nicht - Du bist es, die leidet, die hadert, die sich quält. Lass das Denken, werde ganz still und dann sprich mit ihm, sprich mit uns und der Sinn des Lebens und des Leidens wird sich Dir enthüllen.

Und sei gewiss meine Liebe - Deine Liebe hat noch etwas zu erledigen, bevor er in die Dimension des Friedens übergehen kann. Sein Zustand ist keine Strafe - sein Zustand ist eine Gnade. In einer Zeit wie dieser jetzigen ist jede Minute in der Ihr Euch von Karma befreien könnt ein Geschenk für eine bessere Zukunft - für eine bessere Welt. In dieser Welt des Zwischenreiches sind wir und viele Engelenergien der Quelle um ihn versammelt, damit er seine Lektionen, die für seinen Aufstieg wichtig sind erlernen kann. Er nutzt die Zeit um seine Aufgabe abzuschließen und DU kannst Dich ihm anschließen, indem Du medialen Kontakt zu uns und zu ihm aufnimmst. Somit könnt Ihr all das erledigen auf anderen Ebenen, was noch offen ist. Die Dinge, die dann auf der irdischen Ebene gelöst werden müssen, werden sich Dir enthüllen und Deine Aufgabe sein. Darum geliebte Schwester hadere nicht mit Dir, nicht mit dem Schicksal, nicht mit Gott - sondern sei dankbar, für die Zeit die er nutzen darf und kann.

Du darfst hoffen und Du darfst trauern - wie Du sagst - es ist Deine Wahl. Doch vergiss nicht, der physische Körper ist nur eine Illusion, eine für Euch sichtbare Manifestation der Seele. Deine Liebe gilt seiner Seele, seinem Sein. Dieses Sein ist bei Dir und mit Dir und mit ihm all die Wesenheiten, die mit ihm sind. Darum nutze auch Du die Zeit, die Euch noch vergönnt ist. Erfahre, dass Du mit Deiner Liebe in Kontakt treten kannst auch wenn die Seele scheinbar ihren Körper nicht bewohnt und ihn nur notdürftig am Leben erhält. Ordne Du Deine Dinge des Lebens geliebte Schwester. Zweifle nicht an Dir und an Eurem Weg. Du kannst in der Stille der Meditation all das erleben mit Deiner Liebe, was du auch in der Realität der Dreidimensionalität erfahren kannst. Darum nutze die Zeit, die Euch bleibt um auf den Ebenen bewusst zu lernen, die Dir bisher verschlossen waren. Dein Geliebter wird Dich dabei begleiten. Sei in Deinem Denken, Deinem Fühlen bei ihm und wenn DU zu ihm sprichst - sei gewiss Du erhältst Antwort. Das einzige, was Du tun musst ist - der Antwort vertrauen. Bevor Du zu ihm in Kontakt trittst, hülle Dich selbst in weißes Licht. Es gibt so vieles was Du tun kannst, denn Du bist kein Opfer. Hülle auch seinen Körper täglich in weiß-goldenes Licht, damit er geschützt ist. Vor allem sage ihm nicht was er tun soll, wohin er gehen soll. Höre ihm lieber zu, wenn er Dir sagen möchte, was Du für Euch noch tun kannst. Denn es ist Eure irrige Annahme, dass Seelen in einem komatösen Körper nicht lernen und/oder lehren können. Sehr oft bleiben diese Seelen noch eine lange Zeit mit dem Körper verbunden um die Angehörigen etwas zu lehren. Darum nutze Du diese Gelegenheit und lerne geliebte Schwester.

Es ist daher nicht sehr sinnvoll ihn immer wieder mit bester Absicht ins Licht zu schicken - Es ist genug, wenn er weiß, dass er gehen darf und Du ihn nicht festhalten wirst. Doch nun erkenne Deine eigene Erfahrung aus der Situation in engen Kontakt zu treten mit einer Seele, die physisch noch hier und mit ihrer Seele im Licht des Universums wandelt.

Empfange nun meinen Segen des Mitgefühls und der Liebe

Ich bin Sananda

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier