Home - Impressum

 

home

Home

inhalt

Inhalt

Channeling
fragen

Fragen

gaestebuch

Gästebuch

kontakt
Kontakt
 
 

Was ist wichtig um ein qualitativ gutes Medium zu werden und zu sein?

Alles Wissen ist in diesem Universum enthalten. Das was wir lernen müssen, um an diesem Wissen teilzuhaben, ist den Verstand zur Ruhe und das ständig plappernde Unterbewusstsein zum Schweigen zu bringen.

In erster Linie ist wichtig, dass Du Dich selbst von allen Glaubenssätzen, Bewertungen, Urteilen und mechanischem Reagieren befreist. Dies bedeutet nicht: dass Du blind und bedingungslos alles glauben sollst - sondern, dass Du erst empfängst und dann sortierst. Wertfrei denken, handeln und Sein bedeutet genau hinzuschauen und dann Deine freie Wahl für das Positive oder das Negative zu nutzen.

Es ist ebenso wichtig, dass Du lernst Dich auf die richtige Art und Weise zu entspannen und die linke Gehirnhälfte zur Ruhe zu bringen. Sonst ist es nämlich möglich, dass Du Deine linke Gehirnhälfte channelst und/oder nicht in der Lage bist Deine Intuition zu öffnen. Finde also für Dich selbst heraus, welche Methode der Einstimmung für Dich die Beste ist.

Weiterhin solltest Du darauf achten, dass Dein Umfeld sauber ist und einen einladenden und reinen Charakter hat. Ich empfehle meinen Schülern immer, den Tisch zu schmücken, als ob sie lieben Besuch erwarten. Zum Channeln eignen sich hier:  Weihrauch, Räucherstäbchen (mit dem passenden Halter, damit der Schmutz nicht auf den Tisch fällt), Duftlampen, Kerzen, ein weißes Tuch etc. - kurz, was Dir persönlich ein Gefühl von Willkommen und  freundlicher Atmosphäre gibt.

Weiterhin empfehle ich alles aufzuschreiben - also praktisch als Schreibmedium zu beginnen - oder aber alles auf Kassette zu sprechen, weil Du ansonsten das meiste wieder vergessen haben wirst, wenn Du Deine Entspannung beendest und in den Alltag zurück kehrst. Für den Anfang solltest Du auf Stift und Papier zurückkommen, da Computer eine Eigenstrahlung besitzen, die Dich ablenken kann. Probier aber auch dies einfach aus, denn wenn Du mit der Materie vertraut bist und Dich nicht auf die Tastatur konzentrieren musst, ist es möglich, dass Du früher oder später dazu überwechseln kannst. Ich kann mich sehr gut auch am PC einstimmen, da sowohl ich als auch die Meister diese Maschine als wunderbaren Helfer willkommen heißen.

Du solltest auf jeden Fall an Deiner Bildung arbeiten. Also: Lesen, Seminare oder Kurse besuchen kurz alles tun um Deinen Wortschatz und Dein spirituelles Wissen zu vergrößern. Unsere geistigen Freunde können sich nur durch den Wortschatz mitteilen, der in Deinem Hirn vorhanden ist und es ist schon sehr ärgerlich, wenn ein Mensch einen hoch stehenden geistigen Freund channelt und allzu oft sagen muss: "Davon hab ich leider keine Ahnung!" Zumal das nicht wirklich funktioniert. Denn: auch hier gilt wie in allen Bereichen des Lebens das Gesetz der Resonanz. Ein intelligentes kosmisches Wesen, ein aufgestiegener Meister wird nicht mit einem Menschen kooperieren können, der für seine eigene Bildung nichts oder nur sehr wenig tut. Also: wenn Du einmal den Kanal eröffnet hast, dann ruhe Dich nicht auf Deinen Lorbeeren aus sondern lerne alles über Deinen Meister, mit Deinem Meister und auch aus Büchern, die Dir auf jeden Fall in die Hände fallen werden.

Weiterhin ist wichtig, dass Du tagtäglich an Deiner Selbstmeisterung arbeitest. Die Verbindung mit aufgestiegenen Meistern, Engeln, Deinem Hohen Selbst, Gott usw. lässt Dich - wie bereits erwähnt - in ungeahntem Maße wachsen. Damit dieses Wachstum auch genutzt wird erkenne jedes Muster, das in Dir aufsteigt und sorge dafür, dass Deine Chakren ausbalanciert sind und bleiben. Vyvamus gab uns dazu eine wunderbare Übung, die ich hier im folgenden aufzeigen möchte.

Das Channeln ist  ein ganz besonderes Werkzeug, das es dir ermöglicht, dein gesamtes Potential zu vergrößern, erweitern und auszudehnen. Wenn du  es zulässt,  dass dieser  integrative Prozess  in Dir zu  wirken beginnt,  kommen möglicherweise alte Muster hoch, mit denen du   dich    auseinandersetzen   musst.  Wenn    du   an   dem Integrationsproblem arbeitest,  ist es ganz besonders wichtig, die Chakren so offen wie möglich zu halten.  Einige werden die Tendenz haben, sich  zu schließen, wenn  du beim  Channeln den integrativen Prozess  anregst.    

ÜBUNG:

Du  kannst  täglich  mit  einer  imaginierten violetten Bürste das Kronenchakra sauber bürsten bis in die "Ecken" hinein, um  die dort lagernden Widerstände zu beseitigen, dann mit der Bürste  die  Verbindung  zwischen  dem  Kronenchakra  und  dem Dritten Auge  und schließlich  das Dritte  Auge selbst  sorgfältig reinigen.   Du kannst  dich ruhig  anstrengen beim Bürsten, bürste emsig, dann mache Dich an die Verbindung zwischen dem Dritten Auge und der  Kehle und reinige auch diesen Durchgang sorgfältig.  Gehe dann  in   das  Kehlkopfchakra   hinein  und  säubere  es  überall    sorgfältig, danach  die Verbindung  zwischen Kehle  und  Herz  und schließlich das  Herzchakra selbst.    Als  nächstes  reinige  die Verbindung  zwischen   Herzchakra  und   Solarplexus,   dann   das Solarplexuschakra.   Nun nimm  dir  die  Verbindung  zwischen  dem Solarplexus und  dem Polaritätschakra  vor, bürste  sie sauber und    reinige dann  das Polaritätschakra.   Bürste  nun  die  Verbindung zwischen dem Polaritätschakra und dem Basischakra und säubere dann das Basischakra.   Lasse  dann durch  den gesamten  Tubus  goldene Energie hindurchfließen,  gib noch  Violett dazu, Goldviolett, und achte darauf,  ob auch  wirklich alles  gereinigt  ist.  (Vyvamus)

zurück zur Übersicht - Channeln

© sananda-net.de

Email 

letzte Änderung: 15. Juni 2011

 

Das Copyright für alle Bilder liegt beim Künstler - Danny Hahlbohm - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier